DFF-Jahresendumfragen 2024

• Auch am Ende des Jahres 2024 möchten wir wieder die traditionellen DFF-Jahresendumfragen durchführen.

Doch bevor wir die einzelnen Umfragen starten können, benötigen wir wie gewohnt eure Kandidatenvorschläge für folgende Kategorien:

1. DFF User des Jahres 2024 (beliebtester User)
    2. DFF Himbeere des Jahres 2024 ("Problem-User")
    3. DFF Thread des Jahres 2024
    4. Dynamo Unwort des Jahres 2024
    5. DFF Foto des Jahres 2024
    6. DFF Spruch des Jahres 2024

Schreibt uns in einem Beitrag hier in diesem Thread eure Vorschläge - es können gern auch mehrere Vorschläge in jeder Kategorie sein!

Für Änderungen und Ergänzungen nutzt bitte die Editierfunktion.

Aus allen bis zum 04.01.2025 um 23.59 Uhr eingegangenen Vorschlägen werden wir anschließend die Umfragen für die Wahl erstellen.

Zu Ziffer 5 "DFF Foto des Jahres" wird Hannu eine Vorauswahl vornehmen. Gerne können aber auch Fotos aus dem Jahres 2024 aus dem Thread "Fotografie - die Welt der Bilder" genannt (bitte die entsprechende Beitragsnummer aufführen!) oder der Beitrag verlinkt werden.

Unter allen Teilnehmern, die in mindestens 2 Kategorien ihre Kandidaten benennen und die sich dann auch im Januar an den Abstimmungen bei den Umfragen beteiligen, verlosen wir wieder eine DFF-Tasse.

Euer DFF-Foren-Team

1. DFF User des Jahres 2024 (beliebtester User): seen, sgd-herzblut, brb
    2. DFF Himbeere des Jahres 2024 ("Problem-User"): castro82, Virenschleuder
    3. DFF Thread des Jahres 2024: Ronny Rehn - unser Präsident, Christoph Franke - Rekordtrainer nach der Wende und zweifacher Aufstiegsheld!, Fußball vor der eigenen Haustür
    4. Dynamo Unwort des Jahres 2024: Identität, Rückrunde, Vorsprung, Briefwahl
    5. DFF Foto des Jahres 2024:
    6. DFF Spruch des Jahres 2024: Tom und Mayhem im Zusammenspiel: Ich werde diese Nacht Alpträume von Flanken aus dem Halbfeld haben. mayhem: Musst du nicht. Sind harmlos.
      Pöpi: Wenn Kutschke damals auf John Lennon geschossen hätte, wäre der heute 84 Jahre alt.

Einmal editiert, zuletzt von Böhser Kutschel (29. Dezember 2024 um 13:19)

1. DFF User des Jahres 2024 (beliebtester User): seen, brb, Juerg, Michl, mayhem
    2. DFF Himbeere des Jahres 2024 ("Problem-User"): Naschfred, Campeone, Schwede
    3. DFF Thread des Jahres 2024: Ronny Rehn - unser Präsident, SGD, Dresden-Thread
    4. Dynamo Unwort des Jahres 2024: Rückrunde, Präsident

Einmal editiert, zuletzt von castro82 (29. Dezember 2024 um 22:17)

1. DFF User des Jahres 2024 (beliebtester: seen
    2. DFF Himbeere des Jahres 2024 : keiner Meinungen muss man aushalten können
    3. DFF Thread des Jahres 2024: Fußball vor der eigenen Haustür
    4. Dynamo Unwort des Jahres 2024: Aufstieg

• 1. seen, sgd-herzblut

2. -

3. Catering, Frauenfußball bei Dynamo

4. Demut

5. Beitrag 3062 von BrotherLouie, diese Lok auf dem letzten Foto

1. DFF User des Jahres 2024: sgd-herzblut und all die bro‘s, die das dff nicht zu ernst nehmen und leichtigkeit ins forum bringen, von horni, honza über den schweden, burns bis hin zu seen, brb, jürg, rotten *habt dank*
    2. DFF Himbeere des Jahres 2024 : der schlauste alleswisser von allen virenschleuder und der g.o.a.t. des relativierens castro
    3. DFF Thread des Jahres 2024: dresden, unser verein, spieltagsthreads
    4. Dynamo Unwort des Jahres 2024: briefwahl

irgendein bratwurst-bierfoto von brb

• 1. DFF-User 20204: Castro (ich finde nicht, dass er relativiert, sondern oft ausgleichend wirkt), Dolce (den einzigen, du dem ich persönlich Kontakt hatte, muss einfach in die Auswahl), seen (für seine mega Arbeit mit seinen Statistiken, großes Kompliment)

2. DFF-Himbeere 2024: finde die Wahl bescheuert. Sry.

3. DFF-Thread 2024: Heute auf dem Tisch

4. Unwort: ganz klar Briefwahl

5. DFF Foto 2024 - Fotofred: zdf Beitrag 3052. Ich weiss auch nicht, warum. Vielleicht Nostalgie.

1. DFF User des Jahres 2024 (beliebtester User) - seen, brb
    2. DFF Himbeere des Jahres 2024 ("Problem-User") -
    3. DFF Thread des Jahres 2024 - Kaderdiskussions- und Taktikfred
    4. Dynamo Unwort des Jahres 2024 - Strukturen
    5. DFF Foto des Jahres 2024 - siehe unten
    6. DFF Spruch des Jahres 2024 -

Viele schöne Fotos habt ihr wieder eingestellt. Hier einige davon, die mir besonders gefallen:

Menno

Burns

Kasti02

1stLIVE81

Matz

Broiler

Pöpi

Covi

Broiler

Matz

2 Mal editiert, zuletzt von 1stLIVE81 (2. Januar 2025 um 08:51)

• 1. sgd-herzblut - Dieser User bringt viel Ruhe und Unaufgeregtheit ins Forum. Aber bitte wieder mehr kurzweilige Infos zum FC KMS!

2. Unangebracht.

3. Jonas Oehmichen - Der Thread ist nicht spektakulär, aber der Junge fasziniert mich, weil ein in der Dynamo-Wolle gefärbtes Eigengewächs. Bin daher immer gespannt, wie es da weitergeht und ob der irgendwann den Schubert oder doch den Stefaniak macht.

4. Keine Ahnung, aber im Zweifelsfall die Briefwahl. Wer nicht kommt, hat halt keine Stimme. Basta!

5. Sehr viele schöne Fotos. Kann ich nicht werten. Wo ist eigentlich murinus ?

6. Keine Ahnung. Mutmaßlich irgendwas von Orwells Schwein. Der haut ja mehr oder weniger treffende Bonmots zumindest im Wochentakt raus.

• 1. Seen, Juerg

3. Spieltagsthreads

5. Beitrag #2.862 von Burns

6. Pöpi: Wenn Kutschke damals auf John Lennon geschossen hätte, wäre der heute 84 Jahre alt.

1. DFF User des Jahres 2024 (beliebtester User) - sgd herzblut, seen, elbe, rotten
    2. DFF Himbeere des Jahres 2024 ("Problem-User") - es kann nur einen geben..... Virenschleuder
    3. DFF Thread des Jahres 2024 - Heute auf dem Tisch
    4. Dynamo Unwort des Jahres 2024 - belohnen
    5. DFF Foto des Jahres 2024 - irgendwas ausm Essenthread.... (siehe Nr. 3)
    6. DFF Spruch des Jahres 2024 - Wenn Kutschke damals auf John Lennon geschossen hätte, wäre der heute 84 Jahre alt.
  • 1. DFF-User: Bierbar, Seen
    2. Himbeere: Himbeere, Schwede
    3. Thread: Kaderdiskussion, SGD unser Verein
    4. Unwort: Signature Dish, Briefwahl
    5. Foto: ...
    6. Pöpi: Wenn Kutschke damals auf John Lennon geschossen hätte, wäre der heute 84 Jahre alt.

• 1.DFF User des Jahres 2024 : Neben den bereits genannten Seen und Sgd Herzblut möchte ich noch volle Möhre für seine ironische Beiträge,die zum Schmunzeln anregen und 1stLIVE81 nominieren.

2. DFF Himbeere des Jahres 2024: Auch wenn ich manchmal seiner Meinung war,hat sich Virenschleuder für die Himbeere qualifiziert,aber auch Zalenka hat seinen Beitrag für die Himbeere beigetragen.

3.DFF Threads des Jahres 2024: Heute auf dem Tisch .

4. Unwort des Jahres 2024: Nachwuchsarbeit,weil da in den letzten Jahren vieles liegengelassen wurde und ab dieser Saison wieder Hoffnung aufkeimt.

5. und 6. kann ich mich noch nicht entscheiden.

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• 1. SGD Herzblut

2. Virenschleuder.... sorry mein Freund, aber aus letzem Jahr haste nicht gelernt

3. Dresden

4. Briefwahl

5. ----

6. Pöpi: Wenn Kutschke damals auf John Lennon geschossen hätte, wäre der heute 84 Jahre alt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!